Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Kommt ein Hirsch angeschwommen: Zwölfender schwimmt in Ostsee bei Heiligendamm

Landkreis Rostock-Heiligendamm - Was er am heutigen Dienstag durch sein Fernglas plötzlich sieht, wird Rettungsschwimmer Michael Reil von der Wasserwacht Bad Doberan so schnell nicht vergessen. Ein riesiges Geweih entdeckt er am frühen Nachmittag bei seiner routinemäßigen Begutachtung der Ostsee. "Eigentlich erwarte ich Köpfe von Menschen. Ich dachte, ich spinne", sagt Reil. Aber er spinnt nicht. Denn tatsächlich: Dort schwimmt ein großer Hirsch inmitten der Ostsee, zwischen den Badegästen. Mehrere Helfer der Wasserwacht eilen sofort ins Wasser, versuchen über Rettungsboote zu dem schwimmenden Tier zu gelangen.