Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Interview: Ein Bündnis für den Artenschutz

Tiere brauchen geeignete Lebensräume – dies bestreitet niemand, der sich um den Schutz von Tieren bemüht. Die Frage ist allerdings, wie Tiere geschützt werden können und wie geeignete Lebensräume entstehen. Weil in unserer Kulturlandschaft nicht mehr grundsätzlich genug Lebensraum für alle Tiere zur Verfügung steht, muss nachgeholfen werden. Umso wichtiger sind Gemeinschaftsprojekte, die sich mit der Verbesserung des tierischen Lebensraums befassen. So wie das „Netzwerk Artenvielfalt“. Gründer ist Ralf Schmidt, Jäger aus dem rheinland-pfälzischen Landkreis Ahrweiler. Als Obmann für Naturschutz der Kreisgruppe Ahrweiler brachte er Landnutzer an einen Tisch, um neue Lebensräume für Bienen, andere Insekten und Wild zu schaffen. (Quelle: Outfox world)

Interview: Ein Bündnis für den Artenschutz