Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Tierschützer: Wildernder Hund ist unlösbares Problem

Im Sauerland sorgt ein ausgesetzter Hund für Probleme. Das Tier streunt seit etwa anderthalb Jahren durch den Schmallenberger Wald und reisst regelmäßig Rehe und andere Wildtiere. Mehrere Versuche, das Tier einzufangen, sind fehlgeschlagen. Mittlerweile wurde der Hund zum Abschuss freigegeben – gebilligt vom Tierschutzverein Hochsauerlandkreis. Dessen 1. Vorsitzender Klaus Pehle könne als Tierschützer nicht direkt zum Erschießen des Tieres aufrufen – er verhindere es aber auch nicht, weil er keinen Ausweg nennen könne, sagte er der WAZ. „So einen Hund in den Zwinger zu sperren, wäre auch Tierquälerei.“ (Quelle: Outfox)

Tierschützer: Wildernder Hund ist unlösbares Problem