Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Auf’s Korn genommen (I): Gib Laut!

Jetzt beginnt für den Rehwildjäger die Hohe Zeit. Es ist eine gute Gelegenheit aktiv zu jagen und den heimlichen Bock mit verlockenden Tönen aus seinem Einstand zu holen.

Schon in jungen Jahren hat mich die Blattjagd fasziniert. Doch mein zartes Gefiepe brachte nur wenig Erfolg. Und wenn es klappte, standen meist nur Jünglinge zu. Erst durch Kontakt zu Blattjagdspezialisten, wie Günter Reitmayr und Klaus Demmel, lernte ich: Leisetreten bringt nichts. Mit kräftigen Lauten bis hin zum Geschrei wird vor allem der alte Bock herausgefordert. Wenn's passt, noch unterstützt durch imitiertes Plätzen, Fegen und Ästeknacken.  (Quelle: Outfox world)

Auf’s Korn genommen (I): Gib Laut!