Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Unsere Jagdhunde (VI): Ideal für Jagd und Familie – der Cocker Spaniel

Seit jeher zählt der Cocker Spaniel zu den beliebtesten Hunderassen in Deutschland. Das dürfte an seiner ansteckenden Fröhlichkeit, dem Hang zum Schmusen und seiner enormen Treue liegen. Diese Eigenschaften machen den Vierbeiner mit den traurigen Augen und dem langen Fell zu einem idealen Familienhund. Der Cocker Spaniel ist vergleichsweise leicht zu erziehen – allerdings möchte er von seinen Herrchen einiges geboten bekommen. Denn die britischen Stöberhunde sind äußerst aktiv und ständig auf Achse, eine ausgiebige und abwechslungsreiche Beschäftigung sollte man ihnen als Herrchen also zugutekommen lassen – auch, weil die Tiere mit den Schlappohren zu Übergewicht neigen.  (Quelle: Outfox world)

Unsere Jagdhunde (VI): Ideal für Jagd und Familie – der Cocker Spaniel