Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Auswilderung bei Hochspeyer - Die Luchse sind zurück!

Vor über 200 Jahren sind sie aus dem Pfälzerwald vertrieben worden, jetzt sind die ersten Luchse wieder zurückgekehrt. Für ihre Wiederansiedlung investiert das Land Millionen.
Am Samstag sind bei Hochspeyer drei Luchse ausgewildert worden, die in der Slowakei aufgegriffen wurden. Bei den Tieren aus den Karpaten handelt es sich um drei Luchswaisen: ein Männchen und zwei Weibchen. Grundschulkinder haben für sie im Rahmen eines Projekts die Namen "Lucky", "Kaja" und "Luna" ausgesucht.
Umweltministerin Ulrike Höfken (Grüne) sagte, nach der Ausrottung durch den Menschen sei die Wiederansiedlung eine Bereicherung für die Natur und das Ökosystem.  (Quelle: SWR)

 Auswilderung bei Hochspeyer - Die Luchse sind zurück!