Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Die Rückkehr des Eifeltigers

Adenau. Kaum ein Spaziergänger bekommt die in den Eifelwäldern lebenden Wildkatzen je zu Gesicht, denn sie meiden die Nähe zum Menschen. Der Bestand ist in den vergangenen Jahren jedoch gewachsen.
Die gute Nachricht zum Weltkatzentag am 8. August vorweg: Die vielerorts extrem selten gewordene Wildkatze, auch der »kleine Tiger Deutschlands« genannt, kehrt zurück. »Im Gebiet des Forstamts Adenau war die Wildkatze immer aktiv, doch die Beobachtungen und leider auch die Totfunde nach Verkehrsunfällen häufen sich«, sagt Förster Dietmar Ebi.  (Quelle: Wochenspiegel)

http://www.wochenspiegellive.de/ahr/adenau/artikel/die-rueckkehr-des-eifeltigers-41160/

Foto: Wikipedia