Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Aufgabe und Revier bestimmen die Hunderasse

Die Grundsatzentscheidung ist gefallen: Ein Hund soll ins Haus. Ob Rüde oder Hündin, ist unter rein jagdlichen Aspekten zunächst egal – sieht man einmal davon ab, dass eine Hündin gegebenenfalls wegen der Hitze einige Wochen kaum oder gar nicht eingesetzt werden kann. Und natürlich muss der vierbeinige Gefährte auch optisch gefallen. Wichtiger aber ist, dass dem Jagdbegleiter die richtige Arbeit geboten wird und er ausgelastet ist. Waidmann oder -frau werden sich also kritisch fragen müssen, welche Einsatzmöglichkeiten sie für den Hund haben – sowohl was die Art als auch die Häufigkeit der Aufgabe angeht. (Quelle: Outfox world)

Aufgabe und Revier bestimmen die Hunderasse

Foto: Johannes Nölke