Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Olympischer Erfolg – dank Jagdausflügen mit Opa

Die russische Silbermedaillengewinnerin im Luftpistolenschießen auf zehn Meter, Vitalina Batsarashkina (19) aus Omsk in Sibirien, hat sich für ihren Erfolg bei Olympia bei ihrem Großvater bedankt – weil der sie schon im zarten Alter auf seine Jagdausflüge mitgenommen und so für das Schießen begeistert habe: „Als ich sechs war, saß ich mit meinem Großvater im Boot und hielt mir die Ohren zu, wenn er Enten schoss“, berichtet die Athletin in der Siberian Times (die jede Menge netter Bilder der Sportlerin im Kreise ihrer Familie zeigt), „Mit zehn lernte ich selber schießen und bekam von Großvater mein erstes Luftgewehr, mit elf erlegte ich mein erstes Stück Wild, eine Krickente.“ (Quelle: Jawina)

Olympischer Erfolg – dank Jagdausflügen mit Opa