Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Noch vor 15 bis 20 Jahren sorgte der Anblick eines Storchs vielerorts für Erstaunen - inzwischen gehören Störche in immer mehr bayerischen Regionen zum gewohnten Bild. Seit elf Jahren steigt ihre Zahl im Freistaat beständig.
Die Zahl der Weißstorchenpaare in Bayern ist in diesem Jahr auf Rekordhöhe gestiegen. „Aufgrund vieler Neuansiedlungen kommen wir 2016 auf rund 415 Storchenpaare“, teilte Oda Wieding vom Landesbund für Vogelschutz (LBV) am Dienstag in Hilpoltstein mit. Dabei seien nicht nur bereits bestehende Kolonien gewachsen, es hätten sich auch neue gebildet, berichtete die LBV-Projektleiterin des Weißstorchenprogramms. Die Weißstorchpopulation sei damit im elften Jahr in Folge gestiegen.  (Quelle: Focus online)
 
Erstmals mehr als 400 Weißstorchenpaare in Bayern
Foto: Angelika Warmuth