Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Verband schafft Anreize für Nutria-Jagd

Weil Nutrias in der Altmark für immer mehr Probleme sorgen (wir berichteten), haben die Unterhaltungsverbände jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. Sie ködern Jäger mit Prämien, schreibt Volksstimme.de. Das Problem: Die Tiere machen aus Abwassergräben einen „Schweizer Käse“.
Besonders problematisch soll die Lage im Bereich des Unterhaltungsverbandes „Seege-Aland“ sein. Immer wieder gab es Hinweise von Gemeinden und auch aus der Jägerschaft, dass Nutrias die Gräben durchlöchern. Dadurch kann Abwasser nicht mehr normal abfließen und die Böschungen drohen abzurutschen. Um dies zu verhindern sollen die Tiere stärker bejagt werden. Nach Angaben der Volksstimme wollen dies aber die wenigsten Jäger machen. Eine Prämie soll zusätzliche Anreize schaffen.  (Quelle: Outfox world)

Verband schafft Anreize für Nutria-Jagd

Foto: Gabi Schulze-Lohoff