Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Zapfenpflücker müssen hoch hinaus

Waldrach / Marsberg - Bevor Kathrin Blessing ernten kann, muss sie erst einmal klettern. Sie steigt in ihre Gurte, ergreift die Seile und steigt die Douglasie hoch. Gut 50 Meter hoch.
«Es kann schon eine halbe Stunde dauern, bis ich in der Krone bin», sagt die 35-Jährige in einem Wald bei Waldrach in Rheinland-Pfalz. Hat sie ihren Arbeitsplatz in luftiger Höhe erreicht, pflückt sie die Zapfen am Nadelbaum ab und füllt sie in ihren Sack.
Blessing aus Biederbach im Schwarzwald ist eine der wenigen Frauen, die in deutschen Wäldern als Zapfenpflückerin unterwegs ist. «Uns Frauen kann man an einer Hand abzählen», sagt die drahtige Frau.  (Quelle: Proplanta)

Zapfenpflücker müssen hoch hinaus

Foto: Badische Zeitung