Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Fischertreffen in Potsdam Kormorane fressen Brandenburgs Teiche leer

Hungrige Kormorane, bauwütige Biber und eine überbordende Bürokratie: Brandenburgs Binnenfischer blicken einer unsicheren Zukunft entgegen. Die düsteren Branchenaussichten werden auch Thema des Deutschen Fischereitags sein, der ab Dienstag in Potsdam stattfindet.
Potsdam
. Hungrige Kormorane, bauwütige Biber und eine überbordende Bürokratie: Brandenburgs Binnenfischer blicken einer unsicheren Zukunft entgegen. „Der Vogelschutz ist erfolgreich, aber der Preis für unsere Branche ist hoch“, sagt Lars Dettmann, Geschäftsführer des Landesfischereiverbands. „Vögel fressen ein drei Viertel der Teichbestände leer. Das ist existenzbedrohend.“ Die Fischer fordern die Politik vor dem am Dienstag in Potsdam beginnenden Deutschen Fischereitag zum unverzüglichen Handeln auf. Zu dem Treffen werden rund 250 Teilnehmer erwartet.  (Quelle: Märkische Allgemeine)

Fischertreffen in Potsdam Kormorane fressen Brandenburgs Teiche leer

Foto: Wikipedia