Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Steinböcke versperren Wanderern den Weg

von Mira Weingartner - Wildtier in Sicht: Das schöne August-Wetter lockt Wanderer auf die Berner Oberländer Bergspitzen. Unterwegs stiessen die Ausflügler auf Steinbock-Herden.

Leser-Reporter Erich Helfenstein aus Hochdorf LU traf bei seiner morgendlichen Wanderung auf das Brienzer Rothorn auf besondere Weggesellen: Eine Herde Steinböcke graste am Rand des schmalen Weges. Ein mulmiges Gefühl habe er beim Vorbeigehen schon gehabt, berichtet der Luzerner. «Links und rechts ging es steil den Abhang hinunter, vor uns standen die kräftigen Tiere mit den langen Hörnern und beäugten uns.» Doch habe er den besonderen Anblick auch genossen: «Es war ein wunderschönes Erlebnis.»  (Quelle: 20 min.ch)

Steinböcke versperren Wanderern den Weg

Foto: Wikipedia