Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Michlmayr: Warum mir Tiere lieber sind als so mancher Mensch...

Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen. Empathie ist die Grundlage für die menschliche Moral.

Tiere nahmen in meinem Leben schon in frühester Kindheit einen hohen Stellenswert ein, der Ausdruck „Ich kann keiner Fliege etwas zuleide tun“ ist in Bezug auf Tiere für mich absolut zutreffend wäre. (Ausnahme: Gelsen und Zecken) Tierleid ist für mich ein Fass ohne Boden: Zuchtfabriken, Pelzfarmen, Schlachthäuser, nicht artgerechte Haltung, man könnte diese Liste seitenlang fortsetzen und wenn es nach mir ginge, gäbe es keine Schlachthäuser und jeder Mensch müsste seine Nahrung selbst erlegen. (Quelle: Fisch und Fleisch)

Michlmayr: Warum mir Tiere lieber sind als so mancher Mensch...