Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Walslebener Wildtierhalter resigniert, bemüht nicht Justitia und zeigt sich von Politik enttäuscht

Großer Wolfsriss bleibt unbezahlt

Walsleben. Eine der vermutlich bislang größten Wolfsattacken in Sachsen-Anhalt, bei der im Februar dieses Jahres in einem Gatter nahe Walsleben 25 Mufflons und Damhirsche zu Tode kamen, bleibt unentschädigt.
Wildtierhalter Hans-Hermann Thiele will nun doch nicht das Land Sachsen-Anhalt verklagen. Das Verwaltungsamt in Halle hatte ihm nach seinem Antrag im April knapp drei Monate später mitgeteilt, keinen Schadensausgleich zahlen zu wollen. „Ich möchte, ja ich muss mich jetzt wieder auf meine Tiere konzentrieren. Meine Kraft ist aufgebraucht. Die große Politik kann ein kleiner Mann wie ich ja eh nicht ändern. Der Wolf ist da, und keiner steht uns bei“, meint der Ostaltmärker gegenüber der AZ enttäuscht. Er habe mit mindestens 6000 Euro für seine toten Tiere gerechnet.  (Quelle: Allgemeine Zeitung)

Walslebener Wildtierhalter resigniert

Foto: Wikipedia