Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Baden-Württemberg: Jeden Tag verschwinden 5,2 ha!

Im Jahr 2015 nahm die Siedlungs- und Verkehrsfläche in Baden-Württemberg um 1.899 Hektar (ha) oder 0,4 Prozent zu. Nach den Ergebnissen der Flächenerhebung ergibt sich laut dem Statistischen Landesamt für das Jahr 2015 damit rein rechnerisch eine tägliche Flächeninanspruchnahme für Baumaßnahmen in den Bereichen Wohnen, Gewerbe und Industrie sowie Straßen von 5,2 ha.
Der tägliche Flächenverbrauch liegt damit auf Vorjahresniveau. 2013 und 2014 betrug die tägliche Inanspruchnahme 5,3 ha. Längerfristig sei allerdings eine abnehmende Tendenz festzustellen, heißt es weiter. So lag 2007 die tägliche Inanspruchnahme noch bei rund 10 ha und 2009 bei 7 ha.  (Quelle: Topagrar)

Baden-Württemberg: Jeden Tag verschwinden 5