Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wolf reißt auf Wiese bei Niendorf sechs Tiere / Wilfried Bartelt gibt sein Hobby nach 35 Jahren auf

Ende einer Schafzucht
Niendorf. Wilfried Bartelt ist ein nüchterner Mensch. Er jammert nicht, und er macht keine großen Worte. Seit 35 Jahren züchtet der 63-jährige Niendorfer Merino-Fleischschafe, eine selten gewordene Landrasse. Viel Herzblut hat er in die Herdbuchzucht gesteckt.
Mit den besten Tieren nahm er bundesweit an Ausstellungen teil. Jetzt hört er auf. Sechs Schafe hat der Wolf innerhalb von drei Tagen auf einer Weide getötet. Der Wolf bleibt, seine Herde kann Bartelt nicht schützen. „Ich bin mir sicher: Der kommt wieder“, sagt er.  (Quelle: Allgemeine Zeitung)

Wolf reißt auf Wiese bei Niendorf sechs Tiere / Wilfried Bartelt gibt sein Hobby nach 35 Jahren auf