Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Blühende Bioenergie: Wildpflanzen-Projekt auf Erfolgskurs

Das Münsterland ist vor allem für seinen ländlichen Charme und seine intensive Landwirtschaft bekannt. Mittendrin liegt Billerbeck, eine Gemeinde mit knapp 12.000 Einwohnern. Neben seiner idyllischen Lage und dem Dom kann das Städtchen vor allem eines vorweisen: zahlreiche Maisfelder, welche die Landstraßen säumen. Doch die monotone Landschaft wird zunehmend von bunten Wildblumen aufgelockert.
Dies liegt nicht nur daran, dass immer mehr Landwirte hier und überall in Deutschland ihre Felder mit Wildäckern und Blühstreifen aufwerten (wir berichteten), sondern auch an dem ambitionierten Vorhaben eines Jägers und Landwirts, der auf Artenvielfalt statt Maissteppe setzt.  (Quelle: Outfox world)

Blühstreifen