Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Auch Naturschutzflächen immer teurer

Berlin - Die steigenden Bodenpreise machen es auch für die Naturschutzorganisationen immer schwieriger, an bezahlbare Flächen für den Naturschutz zu kommen. Das hat der Naturschutzbund Deutschland (NABU) jetzt mitgeteilt.
Beim Landkauf sei seine Stiftung Nationales Naturerbe stark von der Entwicklung der Preise auf dem Bodenmarkt abhängig. Und diese hätten in den zurückliegenden Jahren besonders stark zugelegt, unter anderem aufgrund außerlandwirtschaftlicher Investoren sowie einer zunehmenden Nachfrage von Biogaserzeugern und Tierhaltern. Die Ausgaben der Stiftung für Flächenkäufe im Jahr 2015 bezifferte der NABU auf insgesamt mehr als 2,2 Mio. Euro. Sie seien mit Unterstützung von privaten Spenden und Fördergeldern finanziert worden. (weiter lesen)

NABU