Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Auf der Jagd nach dem perfekten Foto (II)

Vier Tage und Nächte lebte Dieter Hopf auf einem Hochsitz in Ungarn, um die Brunft der Hirsche zu fotografieren. Hier können Sie noch einmal Teil 1 lesen (bitte klicken)!
Plötzlich ist in meinem Rücken ein furchtbares Röhren zu vernehmen, das mich doch gehörig zusammenfahren lässt. Vorsichtig drehe ich mich um und spähe durch den kleinen Sehschlitz der Tarnplane. Von mir nicht bemerkt, zog ein starker Hirsch aus dem nahen Bestand, steht etwa 30 Meter hinter der Kanzel und schreit dem Alten sein tiefes „Ooooaaaa“ entgegen. Weit legt er das Haupt zurück. Den Äser zu einem schmalen Trichter geformt, schreit er seine ganze Wut hinüber zu dem Rivalen. Und der schreit zurück. Einige Minuten lang geht das so. Unschlüssig steht das Kahlwild etwa 40 Meter vor der Kanzel im strömenden Regen mitten auf der Wiese. (weiter lesen)

 Rotwildbrunft