Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Schußknall bei Jagd – Immer mehr Jäger durch Knalltrauma verletzt

Voller Freude wurde die neue Waffe im Kaliber 9,3×74 R zum Ansitz auf die Kanzel mitgenommen. Endlich hat sich der Jagdgenosse den Traum von der neuen Büchse erfüllt. Die geschlossene Kanzel und der Schussknall waren dann bei der Schussabgabe so laut, dass das Gehör verletzt wurde. Es begann mit einem leichten Pfeifen und dann zunächst nur leichten Einschränkungen beim Hören. Wird schon wieder weggehen… – das war ein Irrglaube. Jetzt muss der Jäger mit max. 30% Gehörfunktion am rechten Ohr leben. Zu selten hören wir davon, weil das Thema Gehörschutz und Jagd nicht am Jäger-Stammtisch so gerne diskutiert wird wie Abschusspläne, Reviereinrichtungen oder Wildkamera Fotos. (weiter lesen)

Knalltrauma