Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Stirbt Jungjäger wegen altem Fluch?

Ein Bündner Jäger schiesst eine seltene weisse Gämsgeiss ab und erntet wütende Reaktionen seiner Jagdkollegen. Eine Straftat hat er damit zwar nicht begangen. Er verletzt aber ein jahrhundertealtes “Gentlemen’s Agreement”. Letzten Samstag schoss der Ilanzer Mathis Schnider eine weisse Gämse. “Vor dem Schuss habe ich etwas gezögert, weil ich wusste, dass weisse Gämsen selten sind”, sagt Schnider gegenüber der “Südostschweiz“.
Schnider hat Fluch über sich gebracht
Was der 20-jährige Jungjäger zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Er brachte damit einen Fluch über sich und wird innerhalb eines Jahres sterben. (weiter lesen)

Bündner Jäger

Foto: Wikipedi