Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

LJV Thüringen: Steffen Liebig

Steffen Liebig ist der Präsident des Landesjagdverbandes Thüringen. Der 72-jährige Diplom-Ingenieur wohnt in Jena und steht den gut 8.000 Mitgliedern des LJV Thüringen bereits seit 2002 vor, nachdem er zuvor fünf Jahre Vizepräsident war. Von den 2,8 Millionen Einwohnern Thüringens sind 0,75 % Jagdscheininhaber. Seit 1968 ist Liebig Jagdhundeführer, 1977 legte er die Jägerprüfung ab. Von 1991 bis 2012 hatte er sein eigenes Revier. Zudem ist er seit 23 Jahren Vorsitzender der Jägervereinigung Jena und Umgebung.

Warum haben Sie den Jagdschein gemacht und was bedeutet Jagd für Sie?  (weiter lesen)

Steffen Liebig