Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Waschbären-Plage in Sachsen wird immer größer

Knapp 10.000 Tiere wurden im letzten Jahr im Freistaat erlegt oder überfahren. Mittelsachsen ist ein Schwerpunkt. Jäger stellen nun Fallen zur Verfügung. Doch helfen wird das kaum.
Chemnitz. Der Kleinbär mit der schwarzen Gesichtsmaske sieht possierlich aus, doch er wird immer mehr zur Plage in Sachsen. Die sogenannte Jagdstrecke ist ein zuverlässiges Indiz dafür, dass sich der Waschbär immer stärker ausbreitet. Innerhalb der letzten fünf Jahre hat sich die Zahl der erlegten und überfahrenen Tiere mehr als verdreifacht - auf zuletzt knapp 10.000.  (weiter lesen)

Mittelsachsen

Foto: Wikipedia