Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Naturerlebnis: Wenn Stadtkinder plötzlich den Wald kennenlernen

Das Wissen der Stadtkinder über Flora und Fauna ist laut einer aktuellen Umfrage unterentwickelt. Ein Berufsjäger und ein Hotel wollen das ändern und entlocken den jungen Gästen erstaunliche Aussagen.
Zehn Meter entfernt vom Hochsitz stehen sie schon, die drei Füchse. Noch vor einer Minute sah man sie im Halbdunkeln in gehöriger Entfernung durch den Wildacker streifen, doch jetzt haben sie sich herangepirscht an den Hochstand, in dem Jäger Sascha Schmitt sitzt. Durch ein Geräusch, das er mit seinem auf die Handinnenfläche gedrückten Mund macht, imitiert er ein Kaninchen im Todeskampf – die Füchse sind nun in bester Hoffnung auf einen Teil des Fleischs. Und müssen doch hungrig wieder abziehen, denn hier oben gibt es nur den gekonnten Imitator und neben ihm die sieben Jahre alte Leah und ihren sechs Jahre älteren Bruder Henri. Und zum Glück für die Tiere kein Gewehr. (weiter lesen)

Sascha Schmitt