Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Befreiungsaktion bringt Pinguin in tödliche Gefahr

Erneut haben vermeintliche Tierfreunde durch eine Befreiungsaktion viel Schaden angerichtet: Wie orf.at berichtet, holten zwei südafrikanische Studenten einen Pinguin aus einem Park für Meereslebewesen und setzten ihn im Indischen Ozean aus. Dort droht dem Tier laut dem Bericht der sichere Tod.
Die beiden Studenten wollten mit ihrer Tat „gegen Tiere in Gefangenschaft protestieren“, hieß es. Ein Sprecher des Bayworld Ozeaneums erklärte, der dreijährige Pinguin Buddy habe – auch wenn er gesund sei und genug Energie habe –nicht die notwendigen Erfahrungen, um in der für ihn fremden Umgebung des Meeres zu überleben. Schließlich habe er nie gelernt, sich selbst Nahrung zu beschaffen.  (weiter lesen)

Tierbefreiungsaktion

Foto: Wikipedia