Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Legendäre „Flick-Jagd“ in Scharfenberg zu verpachten

Scharfenberg: Rund 50 Jahre lang befand sich die Hochwild-Jagd in Händen der Flick-Dynastie. Damals spielte Geld keine Rolle. Der von ihnen errichtete Wildzaun ist jetzt ein Polit-Thema.
Am Sonntag hat sich Peter Jütten die Bescherung in der Fukemühle noch einmal angesehen. Wildschweine haben dort gut 500 qm Wiese bearbeitet. Der Vorstand der Jagdgenossenschaft Scharfenberg-Feld hat eine Vermutung, woher die Schwarzkittel kamen: Aus dem angrenzenden Hochwildrevier. Das ist zwar mit einem Zaun gegen die Feldjagd abgrenzt. Was Peter Jütten allerdings nicht entgangen ist: „Da ist ein ganz frisches Loch drin.“ (weiter lesen)

Flick Jagd Sauerland Scharfenberg