Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Muffelwild in Bayern - Nur wenn der Lebensraum passt!

Ulsenheim: Der Ökologische Jagdverein Bayern macht mit seiner jetzt vorliegenden Broschüre zum Muffelwild auf die Problematik gebietsfremder Tierarten aufmerksam. Der ÖJV ist als ein Bayerischer Jagdverein auf eine wildbiologisch fundierte und gesellschaftlich akzeptierte Jagd ausgerichtet. Mit der aktuellen Broschüre will der ÖJV einen Beitrag zu der Diskussion um die Muffelgebiete im Raum Eichstätt/Ingolstadt und im Unterallgäu leisten.
Muffelwild, das seinen ursprünglichen Lebensraum ausschließlich in Sardinien und Korsika hatte, war fast bis Mitte des 20. Jahrhunderts in Bayern nur Gatterwild.  (weiter lesen)

Pressemitteilung  ÖJV Bayern

Foto: Wikipedia