Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

LJ Bremen: Holger Bartels

16 Bundesländer, 16 Landesjagdverbände und Landesjägerschaften – 15 davon sind Mitglied im Deutschen Jagdverband, nur Bayern trat Ende 2009 aus dem DJV aus. Doch wer sind die obersten Jäger in den einzelnen Bundesländern? Wer vertritt die Interessen der Jägerschaft? Wie sieht derjenige aus und was macht ihn aus? Um diese und weitere Fragen zu klären, haben wir mit den Präsidenten der Landesjagdverbände gesprochen.

Als Präsident der Landesjägerschaft Bremen steht Holger Bartels seit 2014 den insgesamt 501 Mitgliedern vor. Von 661.890 Einwohnern in Bremen haben 0,13% den Jagdschein. Der 52-jährige selbstständige Kaufmann selbst hat den Jugendjagdschein 1980 im Alter von 16 Jahren gemacht, er fühlte sich schon von Kindesbeinen an mit Jagd und Natur verbunden – das Jagen liegt sozusagen im Blut der Familie. Wohnhaft ist er in Bremerhaven, wo er auch sein eigenes Revier hat und Stadtjägermeister ist. (weiterlesen)

Präsident