Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Naturschützer fordert: Todespille für Waschbären!

Meißen/Dresden – Er ist die Ornithologen-Legende, war Bezirksberingungs-Obmann und gilt als bester Vogelkenner: Bernd Katzer (65) ist leidenschaftlicher Naturschützer – trotzdem will er nun einer Spezies an den Kragen!
„Die Waschbären vernichten unsere Vogelwelt“, empört sich Katzer, der zu ganz drastischen Mitteln greifen will. „Hier bei uns sind diese Raubtiere schnell auszurotten – am besten per Todespille, die andere Arten nicht in Mitleidenschaft zieht!“
Als Katzer am Donnerstag die 6,5 Hektar große Gauernitzer Elbinsel besuchte, wurde ihm erneut klar, wie wichtig schnelles Handeln ist: „Bis vor kurzem zwitscherten hier noch um die 50 Brutvogelarten. Fast alle haben die Kahlfraß-Bären gemetzelt, verscheucht.“  (weiterlesen)

Bernd Katzer