Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wilder Heinrich auf der Pirsch

Anfang September lernte ich im LWL Freilichtmuseum in Detmold auf der Veranstaltung FREILICHTgenuss die „Manufaktur für gesunden Genuss Wilder Heinrich“ kennen. Da mir nicht nur das Sortiment an Lebensmitteln, sondern auch die Start-up-Unternehmer Sebastian Lenger und Falk Trompeter gefielen, beschloss ich, mir den Weg ihrer Produkte vom Wald auf den Teller anzuschauen. Hier ist der erste Teil meiner Reportage.

Mittwochabend um sechs Uhr in Barntrup im Kreis Lippe. Für die meisten Menschen beginnt der Feierabend, für das meiste Wild die Spätschicht. Für uns der optimale Zeitpunkt für ein Rendezvouz mit dem verzehrbaren Teil der lokalen Fauna. Der Wirtschaftsingenieur Falk Trompeter hat vom Büromodus in den Jagdmodus gewechselt. Er trägt jetzt keinen Anzug mehr, sondern Hut, Barbourjacke, Feldhose und gefütterte Gummistiefel. Um seinen Sehsinn zu verbessern hängt um seinen Hals ein Fernglas und um Beute zu erlegen auf dem Rücken eine Doppelbüchse mit Kipplauf.  (weiter lesen)

Krautjunker