Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wolfsausbreitung gefährdet Freilandhaltung in ganz Europa

„Dass sich ein Raubtier wie der Wolf in landwirtschaftlich genutzten Gebieten frei entfalten kann, gab es noch nie! Die Tiere verbreiten sich rasant. Der Wolf ist eine akute Gefährdung unserer alpenländischen Weidewirtschaft, aber auch der Freilandhaltung in ganz Europa.“ Das schrieb Georges Stoffel, Bergbauer im Schweizer Kanton Graubünden in einem Leserbrief in der dortigen Bauernzeitung.

Stoffel bedauert, dass Naturschutzverbände wie Pro Natura oder WWF trotz gegenteiliger Tatsachen behaupten würden, dass das Zusammenleben mit dem Wolf bei genügend Herdenschutzmaßnahmen gut funktioniere. (weiterlesen)

Wolf