Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Punkt! Aus! Tier kann weg

Den Beitrag „Das schnelle Sterben der Mufflons“ (AZ v. 15. Oktober) kommentiert Ulrich Merz aus Növenthien:

Schwer nachzuvollziehen und schwer verständlich, ist die Logik, die aus dem Umgang mit dem Mufflon in der Göhrde spricht. Einerseits erkannte der Vorsitzende des Hochwildrings Göhrde, Herr Pabel, schon vor drei Jahren die Gefährdung des Mufflons durch den Wolf, anderseits ist er als Wolfsberater nicht gegen die Rückkehr des Wolfes.
Seine damalige Prophezeiung wurde leider durch den Umstand bestätigt, dass die Mufflonpopulation, in dem genannten Zeitraum, von 250 Exemplaren auf ca. 25 bis 50 Tiere wegge(rissen)schmolzen ist. (weiterlesen)

Wolf

Foto: Wikipedia