Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Auch der Biber ist bedroht

Der Beitrag „Das schnelle Sterben der Mufflons (AZ v. 12. Oktober) und die Lesermeinungen dazu sorgen weiter für Gesprächsstoff. So schreibt Anja Meyer aus Schmölau:
Als Grüne besteht bei mir der Anfangsverdacht der Wolfs-Freundschaft. Ja ich freue mich tatsächlich darüber, dass der Wolf zurückgekehrt ist. So wie ich mich über jedes Tier freue, welches sich Lebensraum zurückerobert; dies geschieht schließlich selten genug.
Den Umgang jedoch den wir hier zu Lande mit dem Wolf pflegen, finde ich naiv: Den Wolf nicht zu bejagen, halte ich langfristig für problematisch. Er muss nicht zwangsläufig ins Jagdrecht aufgenommen werden, aber es sollte zumindest Wolfsbeauftragte mit Jagdschein geben, mit dem Auftrag Wölfe zu „belehren“ und dies notfalls auch mit scharfer Munition. (weiterlesen)

Wolf