Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wagna/Südsteiermark - Jetzt gerade: Fasanmassaker auf 300 ausgesetzte Vögel in Wagna bei Leibnitz, Steiermark

Nach dem neuen Jagdgesetz verboten! - Polizei nimmt Tierschutzanzeige auf, vermittelt, doch Jägerschaft hat gerade beschlossen, weiter auf die zahmen Fasane zu schießen!
26.000 Fasane werden pro Jahr in der Steiermark ausgesetzt, nur um abgeschossen zu werden. Das ist die öffentliche Statistik, die Dunkelziffer ist sicher höher. Dagegen wurde Ende Juli eine Reform des Jagdgesetzes erlassen, nach der das Aussetzen von maximal 50 Fasanen auf 100 ha Jagdgebiet zulässig ist, und nur bis zur maximalen natürlichen Tragfähigkeit des Habitats. Die Fasanjagd im Schloss Thal bei Graz ist bereits über diese Bestimmung gestolpert und wurde verboten. Doch momentan finden täglich weitere Treibjagden auf ausgesetzte Zuchtfasane in der Südsteiermark statt.  (weiterlesen)

Tierrechtsorganisation VGT