Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Relevanz statt nur Akzeptanz - Zurück in die Zukunft?

Ist aus der Vergangenheit für die heutige Situation der Jagd oder gar für ihre weitere Entwicklung etwas zu erlernen? Dieser Frage widmete sich eine Abendrunde im Rahmen der Feuchtwanger 'Fisch- & Wildtage 2016'.Eingeladen hatte dazu einmal mehr Heiner Sindel, Vorsitzender des Bundesverbandes der Regionalbewegungen, Gastwirt und Jäger. Für das Impulsreferat zum Thema konnte er Manuel Pretzl, den Direktor des Deutschen Jagd und Fischereimuseum München gewinnen. Dieser lieferte souverän einen Überblick über das Spannungsfeld Jagd und Gesellschaft seit der vorgeschichtlichen Zeit bis herauf in unsere Tage. (weiterlesen)

Feuchtwanger 'Fisch- & Wildtage 2016'