Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Warnschild in Krahne - Jäger: Wölfe sind für Kinder gefährlich

Ein amtlich wirkendes Schild warnt in Krahne (Potsdam-Mittelmark) vor Wölfen. Kinder sollten beaufsichtigt und Hunde dort angeleint sein, heißt es darauf. Und: „Achtung! Wolf-Streifgebiet.“ Aufgehängt hat das Schild Jagdpächter Michael Ullerich. Der Landkreis Potsdam-Mittelmark reagiert entsetzt.
Krahne - . Ein im Land Brandenburg bisher wohl noch nie gesehenes Schild sorgt in Krahne für Aufregung: „Achtung! Wolf-Streifgebiet“, heißt es darauf. Hunde sollten angeleint und Kinder beaufsichtigt werden. „Es ist doch natürlich gefährlich für Kinder, wenn dort eine Fähe mit Wolfswelpen läuft“, sagt Michael Ullerich, der das Schild anfertigen ließ und an der Mühlstückenbrücke am Krahnes Ortsrand aufgehängt hat. (weiterlesen)

Schild Warnug Wölfe