Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

In der Lausitz läuft ein Vorzeige-Naturschutzprojekt aus dem Ruder

Seine Rückkehr wurde von Naturschützern bejubelt. Doch jetzt sorgt der Wolf in Ostsachsen für Probleme. Vor allem Schäfer verlieren reihenweise Tiere.Cunnewitz. Martin Just (33) schüttelt immer wieder den Kopf. „Das ist so krank, das ist alles so krank.“ Er wird das noch öfter sagen, während er in der Koppel steht, die Sonne hinter Cunnewitz (Landkreis Bautzen) allmählich untergeht und nasse Kälte über die Wiesen herankriecht. „Das“ ist der Umgang der Politik und des Naturschutzes mit dem Thema Wolf. Für Just keine abstrakte Theorie, sondern tägliche Erfahrung.   (weiterlesen)

Wolfsrudel

Foto: Wikipedia