Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

„Wolfs-Abschüsse werden kommen“

Für Jäger Manfred Friedrich aus Ottendorf gehört der Wolf zu Sachsen. Er sollte sich aber nicht ungehindert verbreiten.
Cunnewitz, Ralbitz und Zescha: Mehr als 30 Schafe wurden in den vergangenen Tagen in der Region gerissen. Verantwortlich für die beispiellose Serie sind vermutlich Wölfe aus dem Rosenthaler Rudel. Tierhalter sind verunsichert. Der Bautzener Landrat Michael Harig (CDU) fordert jetzt den Abschuss von solchen Problemtieren. Die SZ hat über das Thema mit Manfred Friedrich gesprochen. Er ist Ingenieur für Wildbewirtschaftung, Jäger und Naturschützer in Ottendorf.  (weiterlesen)

Wolf

Foto: Wikipedia