Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Rechnungshof: Jäger schießen zu wenig

Da Jäger die Vollzugsorgane der Forst- und Jagdgesetze sind, ist der Rechnungshof (RH) auch für sie zuständig - und hat in seinem jüngsten Bericht kritisiert, dass es viel zu wenige Abschüsse gebe: Der Zustand der Wälder werde schlechter.
In seinem am Mittwoch veröffentlichten Bericht widmete sich der RH der Jägerschaft in Kärnten, Salzburg und Tirol. In allen drei Ländern seien die Abschusspläne nicht erfüllt worden, und in allen drei Ländern habe sich der Zustand der Wälder entsprechend verschlechtert. Den mit der Vollziehung der Jagdgesetze befassten Behörden sei es nicht gelungen, „den Wildstand auf ein waldverträgliches Ausmaß zu reduzieren“, schrieben die Prüfer.  (weiterlesen)

Abschuss