Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Beate Schlupp: Bestandsobergrenze für Wolf unentbehrlich

Angesichts der Forderung des Bauernverbandes Mecklenburg-Vorpommern nach einer Bestandsobergrenze für den Wolf sowie der Ankündigung des Ministers für Landwirtschaft und Umwelt, die Thematik auf die Tagesordnung der Umweltministerkonferenz zu setzen, erklärt die artenschutzpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Beate Schlupp:
„Es ist kein Geheimnis, dass die dynamische Entwicklung des Wolfsbestandes zu Konflikten mit der Weidetierhaltung und zur Verängstigung der Bevölkerung führt. So kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Übergriffen auf Nutztiere. Erst kürzlich kam es zu einem Angriff auf ein Rind, welches auf Grund seiner Verletzungen getötet werden musste. Die Möglichkeit des Übergriffs auf Rinder und Pferde wurde bisher von den Wolfsfreunden kategorisch ausgeschlossen. (weiterlesen)

Artenschutzpolitische Sprecherin