Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Bayern ist ein ausgezeichnetes Wolfsland

In Bayern häufen sich seit Anfang 2015 die Nachweise von Wölfen.

Ein Wolfsexperte geht davon aus, dass der Wolf in Bayern wieder heimisch wird - 150 Jahre nach seiner Ausrottung.

Entspannt steht der junge Wolf da, ein Hinterbein hat er etwas von sich gestreckt, mit der Schnauze schnüffelt er am Boden. Was auf dem ein wenig unscharfen Schwarz-Weiß-Bild einer automatischen Wildkamera irgendwo südwestlich von Memmingen nicht zu sehen ist: Kurz bevor der Wolf in die Fotofalle getappt ist, hat er ein Reh gerissen. "Wir gehen davon aus, dass es sich um ein einzelziehendes Tier handelt", sagt der Jäger Andreas Ruepp. "Wahrscheinlich ist er weiter in Richtung Norden unterwegs." (weiterlesen)

Wolf

Foto: Wikipedia