Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

25 tote Rehe: Wilderer auf frischer Tat geschnappt

In der Steiermark soll ein Mann in den vergangenen Jahren mehr als zwei Dutzend Rehe gewildert haben. Sein Motiv: Wut auf Jäger.
In der Steiermark ist jetzt ein 48-Jähriger ertappt worden, als er von einem Traktor aus mit einem Kleinkalibergewehr auf Rehe schoss. Der Landwirt wird verdächtigt, in den vergangenen Jahren insgesamt 25 Rehe gewildert zu haben.
Der Polizei zufolge wurden in dem Jagdgebiet nahe der Gemeinde Birkfeld seit Anfang März 2013 elf tote Rehe aufgefunden, die mit einer Schusswaffe erlegt worden waren. Hinzu kamen 14 verendete Rehe, deren Todesursache nicht mehr festgestellt werden konnte. Am vergangenen Donnerstag hatte ein Jäger den Mann auf frischer Tat gestellt, ihn entwaffnet und die Polizei verständigt.   (weiterlesen)

Wilderer Steiermark