Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Gedanken einer Hundetrainerin, ein Gastbeitrag

„Die Hundewelt kotzt mich langsam echt an. Ich zieh mich da bald raus, echt. Nur noch Weichspülerei. Als Trainer darfst du auch nicht mehr vernünftig arbeiten und ständig irgendwelche unqualifizierten Vollpfosten, die den Beruf in Verruf bringen. Vernünftige Hunde darfst du auch nicht mehr haben, geschweige denn diese vernünftig trainieren. Der Gebrauchshund verkommt langsam zur Schoßfiffigurke und darf nicht mehr Gebrauchshund sein. Welcher Hund darf sich denn überhaupt noch seinem Naturell entsprechend verhalten? Hütehunde dürfen nicht hüten, Jagdhunde nicht jagen und Herdenschutzhunde müssen in der Großstadt mit jedem lieb und nett sein. Und dann über Problemverhalten wundern! Was zum Teufel passiert hier? Soll das alles Liebe zum Hund sein? Fragt euch doch lieber mal, was der Hund liebt! Und ob ihr dem Tier Gutes tut! Was ihr da an der Leine habt!   (weiterlesen)

Gedanken einer Hundetrainerin