Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Der Wolf ist die „deutsche heilige Kuh“

Die Wolfsproblematik. Dazu schreibt Joachim Brenz aus Gardelegen:
„Wo soll das noch hinführen? Es gibt die Wolfsbefürworter in Sachsen-Anhalt wie Andreas Berbig von der Referenzstelle Wolfsschutz in Arneburg: Das Problem ist bekannt und wird diskutiert.
Doch es wird schon so lange darüber diskutiert, wie die Wölfe zu Schaden gehen. Es ist Zeit, dass die Politik Entscheidungen trifft und sich nicht hinter Gesetzen versteckt, die längst an der Realität vorbeigehen. Nur Deutschland hält es wie mit den drei Affen (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen). Die anderen europäischen Wolfsländer legen Abschussquoten fest (erst jüngst in zwei Schweizer Kantonen).  (weiterlesen)

 Sachsen-Anhalt