Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Waldbesitzer beklagen Holzpreis-Verfall

Walsleben / Potsdam - Waldbesitzer klagen über den aktuellen Verfall des Holzpreises. In diesem Jahr sei der Festmeterpreis für Kieferindustrieholz um ein Viertel abgesackt, wie der Vorsitzende des Waldbauernverbandes, Enno Rosenthal, mitteilte.
Als Konsequenz seien in diesem Jahr nur 800.000 Festmeter eingeschlagen und geerntet worden. Das seien 400.000 Festmeter weniger als sonst.
«Die privaten Waldbesitzer lassen ihr Holz stehen und warten auf bessere Preise», erklärte Rosenthal. Der massive Holzpreisverfall gehe auf Holzimporte aus dem Ausland zurück, betonte er.  (weiterlesen)

 Holzpreisverfll

Foto: Umweltwatchblog