Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wölfe können in Brandenburg geschossen werden

Wölfe, die jede Furcht vor Menschen verloren haben und sich nicht durch Spezialzäune an Viehweiden abschrecken lassen, können in Brandenburg geschossen werden. Darauf wies Brandenburgs Agrarminister Vogelsänger (SPD) am Mittwoch im Umweltausschuss des Landtags hin. Wichtig sei aber eine konkrete Einzelfallprüfung in den Landkreisen, die im Wolfsmanagementplan vorgesehen ist. Vogelsänger sagte im Landwirtschaftsausschuss, ein absoluter Schutz vor Wölfen sei nicht möglich, denn es handele sich um Raubtiere. Ein konfliktfreies Zusammenleben mit den Tieren werde es nicht geben. Er warnte aber vor Hysterie. (weiterlesen)

Einzelfallprüfung