Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Wie lassen sich illegale Wolfstötungen verhindern?

NABU trifft sich mit Bauernverband, Jagdverband und Schafzuchtverbänden

Seit der Rückkehr des Wolfs im Jahr 2000 wurden mindestens 20 Wölfe illegal getötet – und das sind nur die Fälle, die bekannt wurden. Bisher haben weder in Aussicht gestellte Belohnungen, noch die öffentliche Verurteilung solcher Taten dazu geführt, dass Täter ermittelt wurden.
Nachdem im September erneut zwei erschossene Wölfe innerhalb kurzer Zeit gefunden wurden, hat NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller seine Geschäftsführerkollegen von Bauernverband, Jagdverband und Vereinigung der Schafzüchterverbände zu einem Verbändegespräch eingeladen, um gemeinsam zu beraten, wie solche Straftaten in Zukunft zu verhindern und strenger zu ahnden sind. Dieses wird nun am kommenden Montag stattfinden. „Wir möchten beraten, was getan werden muss, um gemeinsam solche kriminellen Auswüchse zu verhindern“, erklärt Miller die Initiative. (weiterlesen)

NABU  Verbändegespräch