Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Deutsches Jagdportal Jagdnachrichten

Abschussvorschreibungen der Behörde für Jäger zu hoch

Kritik des Rechnungshofs an der mangelhaften Erfüllung der Abschussquote ist für Landes­jä­ger­meister Larcher nicht objek­tiv. Er fordert Wildruhezonen.

Innsbruck – Die Schelte des Landes und der Landesforstdirektion wegen der zu geringen Abschuss­quote im Bereich des Rotwildes will der Tiroler Jägerverband nicht unwidersprochen auf sich sitzen lassen. Man müsse aufpassen, dass man Dinge wie Wildeinfluss und Wildschaden nicht verwechsle, mahnt Landesjägermeister Anton Larcher an. Die Verfahren zur Erhebung des Wildeinflusses würden nur einen Trend anzeigen. Larcher: „Man kann aber nicht aufgrund dieses Trends einen Wildschaden ableiten.“ Das sei genauer zu definieren.   (weiterlesen)

Anton Larcher